Bildmaterial

26.08.2014

Rezeptaktion von frischli geht in die nächste Runde mit neu interpretierten Herbst-Klassikern

Die frischli Milchwerke setzen ihre beliebte Reihe an saisonalen Rezeptaktionen fort und inspirieren alle Profi-Köche mit der Rezeptbroschüre „Herbst-Klassiker – neu für Sie entdeckt". Die 20-seitige Broschüre mit Neuinterpretationen klassischer Herbstrezepte kann ab sofort per E-Mail (frischli@zweiblick.com) oder telefonisch (089 21 66 81 12) kostenlos bestellt werden. Um die Verpflegungsgäste auf das besondere saisonale Speisenangebot aufmerksam zu machen, stellt frischli Vorlagen für Plakate, Tischaufsteller und Speisenaushänge als kostenlosen Download bereit, die individuell mit dem eigenen Logo versehen und ausgedruckt werden können. Einen großen Mehrwert liefert ein beigelegtes Poster mit wichtigen Informationen zur Allergenkennzeichnung in der Gemeinschaftsverpflegung.

 

Das saisonale Lebensmittelangebot bei der Speiseplangestaltung zu berücksichtigen, ist in vielen Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung gängige Praxis. Um die Verpflegungsgäste mit einem entsprechenden, attraktiven Angebot zu überraschen, bietet frischli bereits zum dritten Mal als wertvolle Inspiration eine Rezeptaktion. „Herbst-Klassiker – neu für Sie entdeckt" lautet die aktuelle Aktion, die auf die Saison abgestimmte Rezepte mit besonderem Pfiff und modernem Anklang beinhaltet. Flammkuchen „Güldener Herbst" mit Chicorée, Birnen, Hähnchenbrust & Granatapfel, Pilz-Aprikosen-Ragout mit Brezelknödeln & Gewürzrotkohlsalat und Panna Cotta à la Birne Helene sind nur drei Beispiele aus dem Repertoire an herbstlichen Rezepten, die in jedem GV-Betrieb umgesetzt werden können. Denn alle Rezepte sind rationell für die Großküche kalkuliert, einfach zuzubereiten und werden durch wertvolle Tipps zu Zeitaufwand und Wareneinsatz ergänzt.

Die Rezeptbroschüre „Herbst-Klassiker – neu für Sie entdeckt" kann per E-Mail an frischli@zweiblick.com oder telefonisch unter 089 21 66 81 12 kostenlos bestellt werden.

Als besonderes Extra liegt jeder Broschüre ein Poster rund um das Thema Allergenkennzeichnung bei. Die Vorderseite des Posters gibt einen Überblick über alle 14 Allergene, die zu kennzeichnen sind. Hier erfährt der Koch auch auf einen Blick, welche Allergene die Foodservice-Produkte aus dem Hause frischli neben Milch enthalten. Die Rückseite erläutert in einem übersichtlichen Schema die 14 Schritte der Allergenkennzeichnung, die für die erfolgreiche Implementierung eines Allergenmanagements im Betrieb erforderlich sind, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und Gäste mit Allergien sicher verpflegen zu können.

Die frischli Milchwerke bieten auf ihrer Internetseite ergänzend zur Rezeptbroschüre und dem Poster Vorlagen für Unterstützungsmaterialien wie Aktionsplakate, Tischaufsteller und Aushänge sowie Kalkulationshilfen an. Auf www.frischli.de steht alles rund um die „Herbst-Klassiker" zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Nachhaltigkeit bei frischli
frischli ist IFS-Zertifiziert.


Unsere Landwirte sind nach QM-Milch
zertifiziert.