16.01.2003

frischli weiter auf Erfolgskurs

16.01.2003

frischli weiter auf Erfolgskurs

Mit einem Wachstumsschub von über + 10% innerhalb der vergangenen 12 Monate auf rund 550 Mio Liter Milchverarbeitung jährlich gehören die frischli Milchwerke zu den erfolgreichen Molkereien in Deutschland. Besonders die Übernahme einiger Reginalmolkereien und die der Milchfrischprodukte der Marke Bärenmarken (Nestle), sowie die Einführung zahlreicher Neuprodukte führten zu dieser Entwicklung.

Zum 01. Januar hat die vertriebliche Übernahme Bärenmarke „Die Milch 3,8%“, „Die Schlagsahne 32%“ und „Die Sahnige“ Butter wie geplant stattgefunden. Die Produktion dieses Premium-Frischesortiments wird zunächst weiterhin bei Nestlé erfolgen. Bereits ab Anfang März werden die Neuprodukte Bärenmarke „Die fettarme Milch 1,8%“, „Die Creme fraiche 32%“, die „Creme fraiche Kräuter“ und „Die Saure Sahne 16%“ das frischli-Sortiment ergänzen. Neben der hohen Bekanntheit von Bärenmarke und der attraktiven hochwertigen Verpackung gilt insbesondere die Rohstoffherkunft aus dem Alpenland als positives Qualitätsmerkmal. Das traditionelle Flagschiff im frischli Sortiment – das LECKERMÄULCHEN – hat seine rasante Entwicklung weiter fortgesetzt.

Die aus Sachsen-Anhalt stammende Fruchtquarkspezialitäten werden immer stärker auch im Westen ein Begriff. Durch den konzentrierten Listungsausbau und eine gestiegene Umschlagsgeschwindigkeit liegen die Steigerungen bei 35%. Hierzu beigetragen hat auch der neue Saisonkarton mit den 3 Speisequarkvarianten Leckermäulchen Zabaione, Mohn-Marzipan und Vanilla auf Apfelstrudel, der am 1. März durch eine sommerliche Sortierung abgelöst wird. Zum 1. Januar wurden als Innovation unter der Marke Leckermäulchen - der erste „Fruchtpudding für Kids“ im 4x62,5 g Set eingeführt. Die Kombination von Dessertcreme und hochwertiger Fruchtzubereitung verspricht leckeren Genuß besonders für kleine Leckermäuler, denen die Leckermäulchen-Fruchtquark Klassiker im 150 g Becher etwas zu gross sind.

Angeboten wird der Fruchtpudding in den Sorten Erdbeer und Pfirsich/Aprikose zunächst vor allem in den neuen Bundesländern. Eine weitere Ergänzung stellt die Ausweitung des haltbaren Feinschmecker Sortimentes von frischli dar. Creme frischli (die Nr. 2 im Markt nach Creme fraiche von Dr. Oetker) bietet nun neben den Klassikern „Creme frischli“ und „Creme frischli Kräuter“ auch die Sorten „Creme frischli Knoblauch“ und „Sour Creme“ im wiederverschließbaren 200 g Becher an. Neben dem gewachsenen LEH-Sortiment tragen zahlreiche Produktneuheiten im Grossverbraucher-Sortiment von frischli (z.B. 5 kg Pudding und Schokosauce 1/1 kg) zum starken Gesamtwachstum bei.

Nachhaltigkeit bei frischli
frischli ist IFS-Zertifiziert.


Unsere Landwirte sind nach QM-Milch
zertifiziert.